Das 30-jährige Bestehen des Hospizvereins Landshut gilt es im kommenden Jahr zu feiern.
Mit verschiedensten Aktionen und Aktivitäten will dieser übers Jahr verteilt die Arbeit der mehr als 120 Ehrenamtlichen vorstellen und so die Hospizarbeit in die Öffentlichkeit bringen. Den Auftakt dazu macht eine Ausstellung über die vielen Angebote des Hospizvereins Landshut im Rathausfoyer Ende Februar. Um diese Ausstellung und auch die eigentliche Hospizarbeit finanzieren zu können, gibt es zwei Benefizveranstaltungen, für die der Kartenvorverkauf gerade gestartet hat.
Kunibert Herzing, Vorsitzender im Hospizverein, ist begeistert: „Ich freu mich riesig über die Künstler, die sofort zugesagt haben, unsere Arbeit zu unterstützen und dabei vollständig auf ihre Gage zu verzichten.“

Im Rathausprunksaal gibt es am 01.03.2026 einen gemeinsamen Auftritt des Kabarettisten Ralf Winkelbeiner und der Kapelle So&So.

Ralf Winkelbeiner gehört zum Ensemble des deutschlandweit bekannten Quatsch Comedy Clubs und die sechs Musiker der Kapelle So&So zeigen, was musikalisch möglich ist.

Am 18.04.2026 gibt es dann mit dem Auftritt von Sara Brandhuber nochmals eine Kabarettistin, die in ihrem neuen Programm A scheena Schmarrn! pointiert die lustigen Abgründe und Absurditäten des Alltags beleuchtet. Frech, bairisch und charmant.
Karten für die Benefizveranstaltungen gibt es zum Preis von jeweils € 25,- im Vorverkauf beim Männerladen in der Altstadt 18, Tel. 0871 9750237.
BU: Sara Brandhuber mit dem Programm „A scheena Schmarrn!“
Bild: AlexeyTestov
BU: Ralf Winkelbeiner mit dem Programm „Happy“
Foto: Susie Knoll
BU: Kapelle So&So
Foto: Valentin Weinhäupl